Logo Lakeside Photography Denise Ackerman

Portrait Prof. Th. Lüscher, Herzspezialist

Prof. Thomas Lüscher gehört international zu den meistbeachteten Herz- und Kreislaufmedizinern. Von 1996 bis 2017 war er Klinikdirektor der Kardiologie am Universitätsspital Zürich. Unter seiner Leitung entwickelte sich die Kardiologie des USZ in den letzten zwanzig Jahren zu einer der grössten und erfolgreichsten Kliniken. Er war somit zentral an der Bildung des universitären Herzzentrums am USZ beteiligt. Die Forschung in der kardiovaskulären Medizin hat ihm und seinen Mitarbeitenden zahlreiche internationale Ehrungen und Auszeichnungen eingebracht.

Für einen Artikel in einem Magazin konnte ich mit Prof. Thomas Lüscher ein faszinierendes Fotoshooting durchführen. Die Gespräche mit ihm im Rahmen des Fotoshootings beschäftigten mich noch lange. Insbesondere seine Einschätzung und Sichtweise bezüglich Zukunft der Medizin war höchst interessant.

Thomas F. Lüscher ist seit Oktober 2017 Director of Research, Education & Development sowie Consultant of Cardiology am Royal Brompton & Harefield Hospital Trust, einem einem hochangesehenen Herz- und Lungenzentrum in London. Zugleich leitet er das Center for Molecular Cardiology der Universität Zürich.

Quelle: USZ, Zürich/ Zurich Heart House

- FOTOS IHRES FOTOSHOOTIGS -

- Kontakt -

Grafik Telefonnummer

Lakeside Photography Denise Ackerman

Säntisstrasse 18b

CH-8942 Oberrieden (bei Zürich)

 

denise@lakesidephoto.ch

- INSTAGRAM -

SBF Member Logo

- Kontaktformular -

Form submitted successfully. Thank you so much and I will get back to you shortly. Kind regards Denise AckermanError submitting form, please try again. Thank you.